Beim Klicken auf die Infect-Net-Logos auf unserer Übersichtskarte werden nun die jeweiligen Mitfrauen an den Standorten angezeigt. Über die Namen gelangt man zu den Profilen der Infektionsforscherinnen.

Wir haben unsere Infect-Net-Übersichtskarte mit den Standorten unserer Mitfrauen um ein Feature erweitert: Durch das Klicken auf die Logos öffnet sich ein Drop-Down-Menü und die Namen der Infektionsforscherinnen an den jeweiligen Institutionen werden angezeigt.

Die Namen führen dann weiter zu den Expertinnen-Profilen in der Mitgliederliste auf unserer Homepage, von denen auch auf die jeweiligen Arbeitsgruppen und Institute verlinkt wird. Viele der Profile enthalten auch Links zu Social-Media-Konten und anderen relevanten Seiten.

Aktuell erlaubt unsere Datenbank nur die Zuweisung einer Wissenschaftlerin zu einer einzigen Institution. Wir sind uns aber bewusst, das viele Forscherinnen an mehrere Institutionen angegliedert sind und arbeiten daran, diese Funktion zu erweitern, um die reale Situation besser abzubilden.

Durch die neue interaktive Anzeige wollen wir es zum einen Journalistinnen und Journalisten erleichtern, Ansprechpartnerinnen in bestimmten Regionen ausfindig zu machen und zum anderen die Vernetzung von Infektionsforscherinnen vor Ort fördern.

Wir hoffen, das neue Feature hilft Ihnen bei der Suche nach Expertinnen in der Infektionsforschung oder bei der Vernetzung mit Kolleginnen. Viel Spaß beim Stöbern, probieren Sie es aus!