Wir sind schon ganz gespannt: In wenigen Wochen findet unser 4. Infect-Net-Netzwerktreffen statt. In Zusammenarbeit mit dem Centrum für Infektionsmedizin (CIM) der Uniklinik Köln haben wir ein wunderbares Programm zusammengestellt.
Am 21. und 22. November 2024 wollen wir uns nicht nur ausgiebig der Translation in der Infektionsforschung widmen, sondern werden auch diskutieren, welche Strukturen in Verbänden und Fachgesellschaften geschaffen werden müssen, um Wissenschaftlerinnen nachhaltig zu fördern und um eine langfristige Geschlechtergleichstellung zu garantieren.
Besonders freuen wir uns darüber, das Dr. Judith Meckel Erfahrungen aus der Gründung unseres Verbandsvorbilds Die Chirurginnen e.V. mit uns teilen wird und wir die CIM Lecture mit Prof. Dr. Isabelle Bekeredjian-Ding vom Universitätsklinikum Gießen-Marburg im Programm mit integrieren durften.
Alle weiteren Fach- und Diskussionsbeiträge werden von Infektionsforscherinnen aus unserem Infect-Net-Netzwerk beigesteuert. Daneben wird es jedoch auch genügend Gelegenheiten geben, die anderen Teilnehmerinnen kennenzulernen und das eigene Netzwerk zu erweitern.
Die geplante Agenda mit allen organisatorischen Hinweisen finden Sie im folgenden Dokument:
Hinweis: die Teilnehmerinnen des Medientrainings mit Henning Quanz am 20. November 2024 haben ihren Tagesablauf bereits per Mail erhalten.
Kontakt
René Lesnik | Koordination Infect-Net
E-Mail | info@infectnet.org oder über das Kontaktformular
Telefon | +49 241 80-20847
Gastgeberin
Prof. Dr. Esther von Stebut-Borschitz | Uniklinik Köln
Organisation
René Lesnik | RWTH Aachen University
Fabian Weiland | Centrum für Infektionsmedizin (CIM)
Vorschau Netzwerktreffen 2025
Infect-Net V: 24. & 25. März 2025
Thema: Global Health
Technische Universität München
Wir freuen uns über Redebeiträge aus dem Infect-Net-Netzwerk zum Thema!
Infect-Net VI: 24 & 25. September 2025
Thema: Antibiotikaresistenz & Wirkstoffforschung
Universitätsklinikum Jena
René Lesnik | Koordination Infect-Net
Schreibe einen Kommentar